Amazing Slider

Unser Haus

Geschichte
Lage
Leitbild
Betreuungsmodelle
Personal
Träger
Zertifizierung

Termine


Juli 2017:

· 07.08.2017

Teamtag

Leitbild

Unsere Kindertageseinrichtung ist ein Haus mit und von Kindern.

"Kinder können nicht immer das tun was sie wollen, aber sie sollen alles was sie tun, wollen."
( A.L.Wieland)

Die pädagogische Arbeit basiert auf den Grundlagen des Kinderbildungsgesetzes von April 2011.
Es ist uns wichtig, das Kind als Subjekt seiner eigenen Entwicklungsprozesse zu achten, seinen Entwicklungswillen und seinen Potentialen zu vertrauen und diesen Prozessen nötigen Freiraum zu geben.
Für uns brauchen in dieser Gesellschaft Kinder mehr denn je Selbstbewusstsein, Kreativität und Freude am Lernen. Sie brauchen Herausforderungen, Möglichkeiten zum Ausprobieren und Anreize für ihre Bildungsprozesse.
Unser Ziel ist es, Kinder in ihrer Entwicklung zu selbstsicheren, eigenverantwortlichen, kreativen und gemeinschaftsfähigen Menschen zu unterstützen.
Orientierung gibt uns unser besonderer Schwerpunkt " Gesundheit, Bewegung und Entspannung", der als Qualitätsmerkmal und fester Bestandteil unserer Einrichtung die Bildungs-und Erziehungsarbeit prägt.
Für die Qualität unserer Arbeit spielt dabei neben der Fachkompetenz die persönliche Haltung der Erzieherinnen eine entscheidende Rolle.


2017 © by Webtec-Media.de    Ι    Login